Wohn- und Badteppiche – Ein Familienunternehmen

Unser Familienunternehmen „Wohn-und Badteppiche by Tatjana Gruhn“ hat seinen Ursprung in den 60er Jahren.

1963 wurde von der Detmolderin Cläre Gruhn und ihrem Sohn Günter mit der Gründung einer Einzelfirma „Cläre Gruhn“ der Grundstein gelegt und ein Konzept zur Anfertigung von Badteppichen entwickelt.

Da jedes Produkt einen Namen braucht, setzte die Familie sich zusammen und es entstand aus dem Kosenamen der Gründerin Cläre „Clärchen“ Gruhn der Markenname Clarissa.

In den Gründerjahren wurden die ersten Badteppiche noch im Wohnzimmer gefertigt. Die ganze Familie arbeitete Hand in Hand am Erfolg der Firma mit. Die einzelnen Familienmitglieder übernahmen spezielle Aufgabenbereiche.

1984 entstand aus der Einzelfirma Cläre Gruhn die Firma Clarissa Badeteppiche GmbH. Der Enkel der Gründerin, Dirk Gruhn, trat in den 90er Jahren in das Unternehmen ein.

Mit tatkräftiger Unterstützung des damaligen Vertriebsleiters, Herrn Friedrich A. Höwel, der 1992 ins Unternehmen kam, baute man das Vertriebsnetz überwiegend im Textilfachhandel in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland flächendeckend auf.

Am 01. Februar 2010 wurde die Clarissa Badeteppiche GmbH von einer Vertriebsfirma übernommen und die Produktion verlagert.

Der nun erforderliche Neustart erfolgte Anfang 2010 durch Tatjana Gruhn. Ihre langjährige Erfahrung in Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Wohn-und Badteppichen ermutigte sie zur Gründung von „Wohn-und Badteppiche by Tatjana Gruhn“.

Tatkräftige und fachliche Unterstützung erhält sie von Ihrem Ehemann Dirk Gruhn.

Somit wird die Tradition der Fertigung von Badteppichen in der Familie Gruhn fortgeführt und  ein seit vielen Jahren etabliertes, inhabergeführtes Traditionsunternehmen wieder an den Markt gebracht.

Heute produzieren wir am ursprünglichen Standort in Detmold  individuelle Wohn-und Badteppiche in Einzelanfertigung nach Kundenwunsch.